Cocktails & Longdrinks
Die! Bar & Lounge hoch über Leipzig

PMS_Interieur0190

klassisch : modern : kreativ 

Die! Bar & Lounge hoch über Leipzig lädt mit ihrem stylischen, internationalen Ambiente  zum Genuss und zur Entspannung ein. Für unsere Drinks verwenden wir ausschließlich die nach unserer Meinung besten Spirituosen und Säfte. Frisch gepresster Orangensaft gehört selbstverständlich zu unserem Standard.
Sie werden bei uns keinen dekorativen „Obstsalat“ und keine kleinen Schirmchen am Glasrand finden. Unser Stil ist auch hier in der Bar & Lounge auf den Geschmack und das Wesentliche, die Qualität, konzentriert. Genießen Sie Klassiker und unsere Eigenkreationen in unserer Bar mit einem sensationellen Ausbilck auf Leipzig.

Hier ein Auszug der aktuellen Eigenkreationen von unserem Barkeeper Patrick Grunewald:

Touch of India:
Zitronengras : Purple Curry : Buldog Gin : Blue Curacao : Cranberry Nektar : Tonic Water

Der „Touch of India“ ist ein frisch, fruchtiger, herber Cocktail, welcher die Exotik Indiens wiederspiegelt.
Seine Frische erhält er durch Zitronengras und der Cranberrynektar gibt ihm eine leichte fruchtige Säure. Exotisch wird er durch das Purple Curry.
-Außergewöhnlich und geheimnisvoll-

Bloody Snow:
The Duke Gin : Bols Joghurt : Heidelbeerlikör : Caramel
Williams Christ Birne – Van Nahmen : frischer Limettensaft

„Bloody Snow“ ist ein kräftig, süßer Cocktail, abgerundet mit etwas Würze und Säure. Der Joghurtlikör sorgt für die Geschmeidigkeit, damit er nicht zu süß und schwer wird.
-Der perfekte After-Dinner-Drink, nicht nur in der weihnachtlichen Jahreszeit.-

Böhser Onkel:
Chivas Regal Blended Malt Scotch Whisky
weißer Rohrzucker : Angostura : Waldheidelbeer Nektar : Champagner

Der „Böhser Onkel“ ist die FALCO – Variante eines klassischen Prince of Wales. Ebenfalls im Silberbecher serviert, präsentiert er symbolisch die Kraft des Cocktails. Der Whisky bringt eine leichte Rauchigkeit und Vanille-Karamell Aromen ins Spiel. Zusammen mit der dunklen Frucht und dem würzigen Angostura, löst er ein spektakuläres Erlebnis im Mund aus. Der Champagner rundet alles spritzig und prickelnd ab.
-nicht nur für Männer-

Frambozen PrinCess:
Aperol : Angostura : Rhabarbernektar Van Nahmen
weißer Rohrzucker : Champagner

Mit dem „Frambozen Princess“ küren wir unsere weiblichen Gäste zur Prinzessin. Ein frisch, fruchtiger Cocktail der prunkvoll im Silberbecher serviert wird. Rhabarber steht hierbei im Mittelpunkt und bekommt eine dezente Bitternote durch den Aperol. Zucker und Angostura bringen Süße und Würze mit, der Champagner setzt dem ganzen die Krone auf.
-nicht nur für Frauen-

Selbstverständlich bieten wir neben diesen und weiteren Eigenkreationen auch die gängigen und bekannten Cocktailklassiker an.

Bitte beachten Sie auch unsere Umgestaltung der Bar & Lounge mit dem neuen Konzept „DER! Tisch“.
Informationen finden Sie hier…